Ehrungen der Innungen Miltenberg, Aschaffenburg und Alzenau


Von:  Melitta Becker / 04.12.2023 / 12:01


Goldener Meisterbrief für Berufsschullehrer Anton Vetter


  • von links: Obermeister Innung Aschaffenburg Ansgar Kern, Darius Biadatz, Holger Ehser, Anton Vetter, Obermeister Innung Alzenau Karlheinz Trageser, Oliver Köhler, Obermeister Innung Miltenberg Jan Becker

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Herr Anton Vetter von den Obermeistern der Maler- und Lackiererinnungen Miltenberg, Aschaffenburg und Alzenau in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Er war über 40 Jahre für die Ausbildung der Maler und Lackierer an den Berufsschulen in Obernburg und Aschaffenburg im Einsatz. Ebenfalls sorgte er für tatkräftige Unterstützung im Gesellenprüfungsausschuß. Die Innungen würdigten seine Verdienste und seinen persönlichen Einsatz für die ca. 2.500 Lehrlinge, die Anton Vetter im Berufsschulunterreicht ausgebildet hat, in einer kurzen Ansprache und dankten ihm, dass er stets ein sehr guter, kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner war.

In seinem Amt als stellvertretender Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Aschaffenburg, überreichte Obermeister Ansgar Kern Herrn Vetter den goldenen Meisterbrief sowie die goldene Nadel, verbunden mit dem Dank der Handwerkskammer für Unterfranken.

Gemeinsam mit den Obermeistern Jan Becker, Innung Miltenberg und Karlheinz Trageser, Innung Alzenau, nahm Herr Kern die Feierlichkeit zum Anlass auch dem Prüfungsausschuss Vorsitzenden, Herrn Holger Ehser, Herrn Oliver Köhler als Prüfungsausschussmitglied und Herrn Darius Biadatz von der Handwerkskammer für Ihren langjährigen Einsatz bei der Abnahme der Gesellenprüfungen zu danken und überreichte allen eine Ehrenurkunde der Innungen sowie ein kleines Präsent.


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK