Jahreshauptversammlung 2023 mit Ehrungen

Von:  Melitta Becker / 13.11.2023 / 14:58

• (oben) stellvertr. OM Gerald Betzwieser, Thomas Kraich, Michael Riegel, Torsten Schmitt

Am Freitag, den 10.11.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Maler- und Lackiererinnung Miltenberg statt. In diesem Jahr wurde diese mit einer geführten Stadtführung durch Miltenberg angegangen. Gästeführer Uli Häfner gab sehr spannende und interessante Einblicke in die Miltenberger Stadtgeschichte.

Zum zweiten Teil der Versammlung begrüßte Obermeister Jan Becker die Mitglieder im Hotel Mildenburg. Es folgte der Rechenschaftsbericht des Obermeisters. Der Haushalt sei nach wie vor solide, die Mitgliederzahl habe sich um einen Neuzugang erhöht auf 28 Mitglieder. Die Auftragslage der Betriebe sei im Vergleich zum Vorjahr sichtlich eingetrübt, zwar haben einige Betriebe noch ein gutes Auftragspolster, aber dennoch schwächelt die Bauwirtschaft insgesamt. Dies hänge sicherlich auch an den Rahmenbedingungen, die die Politik vorgibt. Als Beispiel dafür nannte der Obermeister, das Thema Heizungsgesetz sowie die Migrationspolitik, die kurz- oder mittelfristig bei dem Fachkräftemangel kaum Lösungen anbietet. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Jürgen Giegerich, erfolgte die Abnahme der Jahresrechnung sowie die Feststellung des Haushaltsplanes und die Entlastung der Vorstandschaft.

Geschäftsführerin Melitta Becker, nahm die Versammlung zum Anlass sich bei dem Vorstandsteam für 15 Jahre Engagement in der Innung zu bedanken.

Seit 2008 ist Jan Becker der Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Miltenberg, sein Stellvertreter ist Gerald Betzwieser. Das Vorstandsteam besteht aus Thomas Kraich, Torsten Schmitt, Michael Riegel, Stefan Eck und Uwe Bick.

Zwar waren alle schon viel länger in der Innung in verschiedensten Ämtern aktiv, aber seit dem Jahr 2008 alle in derselben Funktion.

Ein besonderer Dank ging auch an die beiden Rechnungsprüfer Peter Reinhard und Jürgen Giegerich, die ebenfalls seit 2008 Ihre Funktion mit viel Engagement ausüben.

Willkommen im Mitgliederportal!
×